Mitten im Grünen

Hasselroth liegt mitten im Grünen, umgeben von schützenswerter Natur. Daher bleibt es dabei, dass keine Feldwege asphaltiert werden. Wir können aber die Rad- und Wanderwege ausbauen, um die Natur erlebbar zu machen.

Mit mehr Sitz- und Ruhebänken an den Wegen bieten sich für jung und alt Gelegenheit zur Rast.

Mit technischen Schutzmaßnahmen, aber auch naturnahen Flusslandschaften handeln wir weiter für den Hochwasserschutz.

Ich trete ein für den Bau weiterer Photovoltaik-Anlagen auf Gemeindeflächen. Auch der Energieverbrauch kann weiter zurückgefahren werden. Die Straßenbeleuchtungen werden alle auf LED-Technik umgestellt.

Zum Schutz der Natur gehört auch der Schutz vor Lärm. Der Fluglärm belastet Hasselroth und seine Anwohner sehr stark. Dabei wäre es mit alternativen Anflugmaßnahmen möglich, den Lärm zu reduzieren. Das mache ich weiter deutlich.