Über Verkehr: Mit Sicherheit und Lärmschutz

Der Durchfahrtsverkehr ist eines unserer dringendsten Probleme. Daher trete ich auch weiterhin für Planung und Bau einer Umgehungsstraße ein, die alle drei Ortsteile entlasten kann. Ob diese kommt, ist weiter fraglich.

Daher will ich mich für eine bessere Steuerung des Verkehrs einsetzen. Mit Fahrbahnverengungen und einer besseren Gestaltung der Ortseinfahrten können wir mehr für die Sicherheit tun.

Insbesondere die Ortseinfahrt Dreispitz Neuenhaßlau muss entschärft werden.

Verkehrskontrollen sind geeignet, den Verkehr zu beruhigen. Ich trete gegen Raserei ein. Auch für den ruhenden Verkehr werde ich klare Regeln durchsetzen.

Die Fahrbahndecken in den Ortsdurchfahrten müssen erneuert werden.

Der ÖPNV ist wichtig für jung und alt. Mit einem Anrufsammeltaxi oder einem „Hasselroth-Bus“ können wir auch zu Randzeiten und an Wochenenden die Verbindungen gewährleisten.

Ich trete ein für den überfälligen Bau einer Lärmschutzwand am Haltepunkt Niedermittlau. Auch der barrierefreie Zugang der Bahnsteige ist mein Ziel.

Ich werde mich für die Radwege in und um Hasselroth einsetzen und diese ausbauen. Diese sind wichtig, um auch mit dem Fahrrad, dem Kinderwagen oder dem Rollator die Natur zu erleben.